fr_philosophie_edited.jpg

WIR möchten fasten so einfach wie möglich machen

Wer ist eigentlich 'Wir'?

Britta

Herz & Seele von Fastenrebell

Fastenleiterin, Innenarchitektin, Mensch

Erik

Kopf von Fastenrebell

Ernährungscoach, Fitnesstrainer, Betriebswirt

Was begeistert euch an Fasten ?

Unsere heutige Lebensweise mit all ihren Ausprägungen in den Bereichen Essen, Arbeiten, Heilen bringt für unseren Körper zahlreiche Begleiterscheinungen mit. Ein Großteil unserer Lebensmittel ist industriell verarbeitet oder chemisch behandelt, Arbeit ist viel mehr als nine-to-five geworden und begleitet uns dank Internet und Mobilität fast überall hin. Und auch in der Genesung greifen wir heutzutage auf zahlreiche chemische Präparate zurück, die nicht immer ohne Nebenwirkungen sind. 

 

Und obwohl es bis heute keinen anderen natürlichen Vorgang im Körper gibt, der unseren Organismus so stark zur Selbstreinigung und -heilung befähigt wie Fasten, ist dieses Ritual in einer Welt voller Hülle und Fülle ziemlich aus der Mode gekommen. Im Gegenteil, es gibt ein unglaubliches Übermaß an Angeboten. Da erscheint Verzicht zunächst einmal unverständlich und für viele auch unvorstellbar. 

Welche Motivation steckt hinter Fastenrebell ?

Über die Jahre hat uns das Thema Ernährung zunehmend mehr beschäftigt. Irgendwann sind wir auf Fasten gestoßen und haben diese unglaubliche Erfahrung gemacht. Angefeuert durch diese Erfahrung haben wir uns weiter mit Fasten beschäftigt und eine Ausbildung zur Fastenleiterin bzw. zum Ernährungscoach gemacht. Als wir Freunden, Bekannten und Kollegen davon erzählt haben, waren diese super interessiert, konnten sich jedoch nicht vorstellen, es selbst einmal alleine auszuprobieren.  Gleichzeitig haben wir festgestellt, wie wenig Wissen zu diesem Thema verbreitet ist und welch' angestaubtes Image Fasten bei vielen hat. 

 

Diese persönlichen Erfahrungen waren und sind unser Antrieb, Fasten 'wiederzubeleben' und jedem Menschen einen Zugang zu diesem Wundermittel anzubieten. Und als wir gesehen haben, dass für viele nicht das Interesse, sondern vielmehr die Unsicherheit und der vermeintliche Aufwand eine Hürde darstellen, war unsere Mission klar: Wir machen Fasten so einfach wie möglich.

 

Denn wir sind fest davon überzeugt, dass der Körper sich am allerbesten selbst regulieren kann, wenn wir ihm die Chance dazu geben. 

Was hat es mit dem Rebellen auf sich ?

Fasten und Rebell - wie passt das zusammen? Unsere Motivation ist nicht einfach nur, ein Fastenprodukt anzubieten. Wir möchten mit Fastenrebell auch ein Anker für einen Healthy Lifestyle sein. Dabei rebellieren wir gegen all das, was es uns von außen so schwer macht, gesund zu leben. Gegen industriell verarbeitete Lebensmittel und Fertigprodukte, gegen versteckte Zucker und Zusätze, gegen die Distanzierung von der Selbstheilung und der anerzogenen Unterwürfigkeit gegenüber Tabletten als alleinige Heilsbringer. Wir rebellieren für einen leckeren, aber nicht verseuchten oder krankmachenden Lebensmittel, für mehr Natürlichkeit in unserer Ernährung und weniger Erdbeerkäse, für einen Lebensstil, der 'Gesundheit' nicht mit 'Verzicht' gleichsetzt. 

Fasten kann wie ein Neustart sein, ein Neustart mit mehr Energie, mehr Klarheit und mehr Motivation, auf den eigenen Körper zu achten. Das gereinigte Körpergefühl kann auch in dir den Rebellen hervorrufen, der neue Wege geht und sich traut, die Dinge ab jetzt anders zu machen.

Worauf legt ihr Wert ?

100% traditionell

(nach Buchinger)

Buchinger Fasten ist

eine der ältesten und bewährtesten Fastenmethoden mit großartiger Wirksamkeit

auf Körper & Geist. 

Einfachheit

Wir möchten dein Fastenerlebnis für dich so komfortabel und einfach wie möglich machen. Daher haben wir (fast) alles für

dich mundgerecht vorbereitet.

Qualität &
nachhaltigkeit

Wir verwenden

nur hochwertige Produkte und Lebensmittel, soweit es geht regional, ökologisch und natürlich so nachhaltig wie möglich.

Liebe zum Detail

Wir lieben Fasten

und diese Liebe steckt in allem, was wir tun - von der  Zubereitung der Brühen bis zur Auswahl der Verpackung.

Du interessierst dich für Fasten und Fastenrebell? Dann trag dich hier ein in unseren Newsletter (max. 1x/Monat).