von zu Hause aus arbeiten

online Fasten

Lieber gemeinsam - statt allein

Fastenrebell macht Fasten einfacher denn je, egal, ob allein oder in der Gruppe. Wenn du lieber gemeinsam mit anderen deinen Neustart setzen und dabei professionell begleitet werden möchtest, nimm' an einem unserer Fastenevents teil - situationsbedingt ganz einfach online. Hierbei erhältst du nicht nur die Fastenrebell Box, sondern täglich eine Zoom-Session in der Kleingruppe mit ausgebildeter Fastenleitung. 

Was dich erwartet...

Fasten Kick-off

Mit allen wichtigen Informationen und der Chance, all deine Fragen loszuwerden, startest du gemeinsam mit anderen in deine Fastenwoche.

Jetzt geht`s los!

Vorträge

Durch spannende Vorträge und Impulse rund um das Thema Ernährung und gesundes Leben startest du mit neuem Wissen und noch mehr Motivation in deine Nach-Fasten-Zeit.

tägliche treffen VIA ZOOM

Fastenrebell begleitet dich mit täglichen Treffen in der Gruppe. So hast du einen festen Anker im Verlauf deiner Woche und kannst dich jeden Tag auf deinen "Tee-Treff" freuen.

yoga & bewegung

Optionale Yoga- und Bewegungseinheiten unterstützen den Fastenprozess, regen den Reinigungsprozess an und lenken den Fokus noch mehr auf deinen Körper. 

austausch & Motivation

Fragen, Austausch und die Gemeinsamkeit an sich sorgen für eine besondere Gruppendynamik, die dich durch deine Fastenwoche trägt und immer wieder neu motiviert.

fastenrebell box

Damit die Woche für dich so einfach wie möglich wird, haben wir für dich alles vorbereitet und dir eine Kiste gepackt mit fast allem, was du für deine Fastenwoche benötigst. 

Ablauf

2-3 Tage vor Kursbeginn

Zustellung der Fastenbox und Zugangsdaten für die online Fastenrunden

Gemeinsame Fastenrunden via Zoom

i.d.R. 18.30 Uhr, anpassbar nach Absprache mit der Gruppe

FREITAG  - Entlastungstag

Begrüßung und Vorstellung, Hintergrund Buchinger Fasten, Ablauf Fastenwoche, Fragen & Antworten 

Samstag - 1. Fastentag

Erfahrungsaustausch, Darmpflege und Rituale, Fragen & Antworten

SOnntag - 2. Fastentag

Erfahrungsaustausch, Was passiert im Körper, Fragen & Antworten, Fastenunterstützung durch ätherische Öle

Montag - 3. Fastentag

Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten, Bewegungseinheit (Yoga)

Dienstag - 4. Fastentag

Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten, gesunde Ernährung und Umsetzung im Alltag (u.a. Intermitt. Fasten, ...)

Mittwoch - 5. Fastentag

Erfahrungsaustausch, Fragen & Antworten, Bewegungseinheit (Yoga)

Donnerstag - fastenbrechen

Erfahrungsaustausch, Aufbautage, Fragen und Antworten, Verabschiedung

Feedback

Corona und Fasten … Für diejenigen, die gewohnt waren, sich fürs Fasten ein paar Tage Auszeit zu nehmen und diese Woche als Urlaub irgendwo zu verbringen, war es Anfang 2021 besonders bitter. Alles war zu… Per Zufall entdeckte ich „Fastenrebell“ und stoß auf die Möglichkeit des Online-Fastens.

 

Ich habe diese Woche sehr genossen. Zuerst kam das liebevoll verpackte Paket mit allem, was man in der Fastenwoche braucht. Super lecker! Dann starteten wir mit Online-Programm: immer wertvolle Ratschläge und Tipps, etwas Abwechslung durch das angebotene Programm, toller Austausch mit gegenseitiger Aufmunterung über die WhatsApp Gruppe.

 

Ganz herzlichen Dank an das Team! Es war eine tolle Woche 😍

Anna

Termine

JULi

Fr. 16. - Do. 22. Juli 2021

1. Fastentag: Samstag, 17.07.2021

September

Fr. 10. - Do. 16. September 2021

1. Fastentag: Samstag, 11.09.2021

Oktober

Fr. 22. - Do. 28. Oktober 2021

1. Fastentag: Samstag, 23.10.2021